Persönlich

3 FRAGEN AN GRÜNDER & VISIONÄR RALF HÜLLEMANN

Wie würden Sie sophisticated living beschreiben?
individuell, authentisch, kreativ und … lebendig!

Was verbindet Surfen mit Polstermöbeln?
Die Herausforderung beim Surfen liegt in der absoluten Konzentration auf die Welle, den Moment und das Einswerden mit der Natur und der Bewegung. Keine ist je gleich, man hat keine Zeit zu überlegen und muss auf die Dynamik des Wassers reagieren. Immer wieder Blickwinkel zu verändern und die Perspektive zu wechseln braucht ein hohes Maß an Kreativität. Jeder Mensch ist individuell und so müssen wir uns auch hier immer wieder neu erfinden.

Ihr Lieblingssofa & weshalb?
Solid Wave –  es verkörpert für mich Freiheit, Persönlichkeit und Veränderung.

.

Team

Ralf Hüllemann

Geschäftsführer

Tel.: +49 721 / 6803280
ralf@sophisticated-living.de

Mit über 22 Jahren Erfahrung in der Möbelbranche habe ich 2005 beschlossen Sophisticated Living zu gründen. Das Ziel: individuelle Designmöbel zu kreieren, um exklusiven Qualitätsmöbel, auf Maß & in Handarbeit gefertigt, zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können.

Wo ich mich Zuhause fühle: auf dem Wasser beim Wellenreiten. Darum tragen alle unsere Produkte Namen aus dem Surfjargon. Sie erinnern mich jeden Tag daran, wie es ist zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Surfen ist einfach mehr als eine Sportart, es ist ein Lebensgefühl!

Saskia Thomas

Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektin
Produktentwicklung & Design

Tel.: +49 721 / 6803280
saskia@sophisticated-living.de

Mein aktuelles Lieblingsprodukt ist in der Regel das zuletzt designte. Zuhause mache ich es mir zwischen extra-vielen Kissen auf dem Solid Wave gemütlich. Dann höre ich Musik und recherchiere meist schon für die neusten Projekte. Oder ich plane meine nächste Reise – schließlich sammle ich die Inspirationen für meine Designs fast ausschließlich unterwegs und bei schönen Erlebnissen mit Freunden und meiner Familie.

Lorena Leonberger

Assistenz der Geschäftsführung

Tel.: +49 721 / 680328-23
lorena@sophisticated-living.de

Nach einem langen Tag im Büro freue ich mich zuhause immer wieder auf mein Hanapepe. Der weiche Daunenkomfort nimmt den Stress des komplettem Tages auf. Ob zum Lesen an der schmalen, hohen Armlehne angelehnt oder beim Lümmeln auf der breiten, weich gepolsterten Armlehne liegend – mit Besuch oder alleine – hier findet jeder seinen Lieblingsplatz.

Bastian Krausser

Kundenbetreuung

Tel.: +49 721 / 680328-11
bastian@sophisticated-living.de

Mein Liebling: das Floater! In Kombination mit dem Stoff Quiana von Carlucci und schwarzen, hohen Chromfüßen–Unschlagbar.

Am liebsten berate ich auf Modelle mit klaren Linien und Uni-Stoffen, schlicht und stilvoll ist die Devise. Gequatscht wird nach Feierabend aber immer auf dem Solid Wave, unserem gemütlichsten Sofa, der perfekte Ausklang nach einem langen Tag!

Meike Richter

Kundenbetreuung

Tel.: +49 721 / 680328-13
meike@sophisticated-living.de

Mein liebstes Modell hat seit Beginn meiner Zeit bei sophisticated living sehr häufig gewechselt. Momentan bin ich in das SUMMER SWELL verliebt. Sein zeitloser und eleganter Stil ist genau das, was ich schätze. Am liebsten bezogen mit einem schlichten, anthrazitfarbenen Stoff, dazu minimalistische Dekoration. Darauf könnte ich stundelang gute Bücher lesen oder im Netz nach den neuesten Fashiontrends surfen.

Michael Speth

Internationale Möbelvertretungen

Tel.: +49 171 / 8282984
michael@sophisticated-living.de

 Gebiet Deutschland PLZ 2, 3, 4 und 5

Wolfgang Neuert

IN-ovation

Tel.: +49 9123 / 83933
wolfgang.neuert@in-ovation.com

 Gebiet Deutschland PLZ 0, 1