Team

Ralf Hüllemann


Geschäftsführer


Mit über 22 Jahren Erfahrung in der Möbelbranche habe ich 2005 beschlossen Sophisticated Living zu gründen. Das Ziel: individuelle Designmöbel zu kreieren, um exklusiven Qualitätsmöbel, auf Maß & in Handarbeit gefertigt, zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können.

Wo ich mich Zuhause fühle: auf dem Wasser beim Wellenreiten. Darum tragen alle unsere Produkte Namen aus dem Surfjargon. Sie erinnern mich jeden Tag daran, wie es ist zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Surfen ist einfach mehr als eine Sportart, es ist ein Lebensgefühl!

3 FRAGEN AN GRÜNDER & VISIONÄR RALF HÜLLEMANN

Wie würden Sie sophisticated living beschreiben?
individuell, authentisch, kreativ und … lebendig!

Was verbindet Surfen mit Polstermöbeln?
Die Herausforderung beim Surfen liegt in der absoluten Konzentration auf die Welle, den Moment und das Einswerden mit der Natur und der Bewegung. Keine ist je gleich, man hat keine Zeit zu überlegen und muss auf die Dynamik des Wassers reagieren. Immer wieder Blickwinkel zu verändern und die Perspektive zu wechseln braucht ein hohes Maß an Kreativität. Jeder Mensch ist individuell und so müssen wir uns auch hier immer wieder neu erfinden.

Ihr Lieblingssofa & weshalb?
Solid Wave – es verkörpert für mich Freiheit, Persönlichkeit und Veränderung.