Residential

Moderne Immobilie


Ort: Karlsruhe, Deutschland
Einrichtung: human.touch.interiors
Fotos: Thomas Berger
braunes Designersofa - große Sofalandschaft

Puristisch Wohnen

Das war der ausdrückliche Wunsch der Bauherren bei diesem Projekt. Eine minimalistische und reduzierte Ästhetik war gewünscht, die auf Überflüssiges verzichtet und stattdessen klare Linien, schlichte Formen und eine zurückhaltende Farbpalette betont.

Wenige, sorgfältig ausgewählte Möbelstücke und Accessoires prägen einen solchen puristischen Wohnstil. Das Motto lautet "Weniger ist mehr", wobei die Funktion jedes Gegenstands im Vordergrund steht. Der Fokus der gesamten Einrichtung wurde auf das große Wohnzimmer mit der ausladenden Sofalandschaft für die fünfköpfige Familie sein.

Wichtig war außerdem die Auswahl von natürlichen Materialien bei der Einrichtung: Trotz der minimalistischen Ästhetik sollten Holz, Beton, Glas und Metall verwendet werden, um Wärme und Textur in den Raum zu bringen. Die neutrale Farbpalette dominiert den puristischen Stil, wobei Weiß, Grau, Beige und Schwarz häufig verwendet werden. Diese zurückhaltenden Farben schaffen eine ruhige und zeitlose Atmosphäre.

Galerie: