Hospitality

Refugium


Ort: Lunz am See, Österreich
Kunde: Refugium Lunz
Innenarchitektur: M&G, Wien

Ursprünglich von Joachim Mayr und Heinz Glatzl als Frühstückspension geplant, wurde das Projekt ein visionäres Boutiquehotel mit 23 Zimmern, nach drei Jahren Bauzeit im April 2023 eröffnet. Umgesetzt wurde mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher FORMDEPOT WIEN Member.

Dabei war das Projekt eine Gratwanderung zwischen den historischen Gegebenheiten und den hohen technischen Anforderungen. Das Gebäude schafft den Spagat zwischen Ortsbestand am Kirchenplatz und Neubau zum Fluss hin mit Bravour. Der Anspruch war es, höchste handwerkliche Qualität an allen Stellen spürbar zu machen, bei der Wahl der Materialien und Produkte aus dem Vollen zu schöpfen – und zwar ohne Kompromisse.

Herzliche Gastfreundschaft und ultimativer Komfort

23 Zimmer & Suiten — Für alle die gerne Schönes sehen und Abenteuer suchen. Oder Ruhe. Oder etwas dazwischen. Es gibt viel zu sehen und zu erleben.

Loungechair BARREL


zurückhaltendes Design
schlichter Ruhesessel

Galerie: